Worte wirken!


Mit starker Sprache zu eigener Stärke

Oft sind wir uns nicht bewusst, dass wir eine Sprache verwenden, die uns stresst und schwächt. Wenn wir hingegen achtsam mit unseren Worten und Ausdrücken umgehen, machen wir nicht nur unsere Kommunikation, sondern auch uns selber stark.

Im Kurs betrachten wir anhand von Beispielen aus Alltagssituationen, wo wir uns selber Stolpersteine in den Weg legen. Wir lernen Wege kennen, wie unsere Botschaften – und wir selbst – klar und kraftvoll werden.

 

Die Inhalte des Kurses sind auf Kinder (Kurs I), Erwachsene (Kurs II) und Firmenmitarbeitende (Kurs III) ausgerichtet.


Angebot

Details


Kurs I "Starke Sprache für Kinder"

Rabe Socke ist gestresst: So vieles "muss er noch schnell". Kinder, zeigt ihm, wie er es sich leichter machen kann!

 

1 - 2 Lektionen,

310 CHF


Kurs II "Starke Sprache für Erwachsene"

Weshalb wir mit "Ich möchte sechs Kilo Gewicht verlieren" kein Gramm abnehmen. Und weshalb wir eine Aufgabe lieber einfach beginnen statt "in Angriff nehmen". 

 

Ein- oder zweiteiliger

Kurs à 2 Stunden, 

310 CHF (pro Kursteil)


Kurs III "Starke Sprache für Mitarbeitende"

Wir entlarven alltägliche Kriegsrhetorik im Büro und finden einfache sprachliche Wege für ein kooperatives Miteinander ohne Stress.

4 Stunden, 

1'500 CHF

(inkl. Kursunterlagen)


Was sagen andere?