Worte wirken!


Mit starker Sprache zu eigener Stärke

Oft sind wir uns nicht bewusst, dass wir eine Sprache verwenden, die uns stresst und schwächt - ebenso jene um uns herum. Wenn wir hingegen achtsam mit unseren Worten und Ausdrücken umgehen, machen wir nicht nur unsere Botschaft, sondern auch uns selber stark. Insbesondere für Führungskräfte und Eltern ist es von grösstem Nutzen, bewusst zu kommunizieren. Sie werden so wirksam und wertschätzend zugleich führen.

 

Im Rahmen des Kurses "Starke Sprache" betrachten wir die Wirkung unserer Sprache auf uns selbst und andere. Wir identifizieren unsere sprachlichen Stolpersteine - und wie wir diese mit einfachen, konkreten Mitteln freiräumen.


Die Kurse dauern 4 Stunden (1 x 4 oder 2 x 2 Stunden) und beinhalten Kursunterlagen. Die Inhalte sind spezifisch angepasst auf folgende Zielgruppen:

 

Ich vermittle die Inhalte auch im Rahmen eines Impulsreferats.

Was sagen andere?