Artikel und Beiträge


März / April 2017, "Entrümpelt euch!"

Artikel von Klaus Petrus im Magazin Zeitpunkt, Nr. 148

Januar 2017, "Bringen Sie Neues ins Leben"

Artikel von Anna Miller, Kirchenbote (Print und online)

Download
Nov. 2016, Das lange Gespräch Thema "Konsum", Radio SRF 2
161102_SRF2_Das lange Gespraech.MP3
MP3 Audio Datei 10.3 MB
Download
Februar 2016, "Entrümpeln - aber richtig!" - AEW-on!
2016_AEW_ON-Magazin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
Januar 2016 "Loslassen: Platz fürs echte Leben" - Coopzeitung
160105_Coopzeitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.0 MB

April 2015, "Das fliegt weg": Entrümpeln im Kinderzimmer

Artikel auf www.familienleben.ch

Download
15.2.2015 Beitrag Radio SRF 1, Nachtclub
150217_SRF1_Nachtclub.mp3
MP3 Audio Datei 2.3 MB

5.2.2015, Bieler Tagblatt: "Entrümpeln befreit auch die Seele"

Artikel www.bielertagblatt.ch

Download
20.1.2015 Beitrag Radio 32
150120_Radio 32.mp3
MP3 Audio Datei 8.4 MB

Medienmitteilungen


Meine Medienmitteilungen dürfen jederzeit redaktionell verarbeitet werden. Bitte informieren Sie mich über eine geplante Erscheinung in Ihrem Medium. Sofern Sie das Thema zu einem eigenen Beitrag inspiriert, stehe ich gern als Auskunftsperson zur Verfügung.

Download
Professional Organizers der Schweiz gründen Berufsverband
Am 19. Juni 2016 wurde der Berufsverband "Swiss Association of Professional Organizers" in Olten gegründet. Ziel der Swiss-APO ist es, den Beruf der Aufräumfachkräfte in der Schweiz bekannter zu machen und zu stärken.
20160619_Medienmitteilung Swiss-APO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.5 KB
Download
Stress lass nach! - Mit bewusster Sprache zu mehr Gelassenheit
"Ich wasche noch schnell ab" oder "Die Excel-Liste mache ich gleich nach dieser Sitzung": Wenigen von uns ist klar, dass sie mit ihren Formulierungen genau das zu sich holen, was sie nicht wollen. Wir können das Mass an Stress und Konflikten in unserem Leben beeinflussen, wenn wir unsere Worte mit Bedacht wählen.
2015-10-05 Medienmitteilung freiraeumen.
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
Jetzt eine Entschlackungskur - für Ihr Zuhause!
Pfunde verlieren und den Körper entschlacken steht im Januar hoch im Kurs. Doch jetzt ist auch die richtige Zeit, um einen Schritt weiter zu gehen und sein Lebensumfeld von Überflüssigem zu befreien.
2015-01-15 Medienmitteilung freiraeumen.
Adobe Acrobat Dokument 5.6 MB